Versand und Zahlungsbedingungen
Uns liegt sehr viel daran, dass Ihre bestellte Ware zeitnah und unbeschadet bei Ihnen ankommt. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf sichere Verpackung und schnelle Lieferung. Hier informieren wir Sie über Versand und Zahlung. Es gelten folgende Bedingungen:
Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Sollten Sie eine Lieferung außerhalb Deutschlands wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Vertriebsteam auf.
Ihr Paket wird versichert mit DHL, UPS, DPD oder Trans-o-Flex Paketdienst verschickt - je nach Lagerort. Für jede Bestellung fallen separat Versandkosten an. Fassen Sie Ihre Artikel daher möglichst in einer Bestellung zusammen.
Der Versand einer Bestellung von Groß- und Kleinteilen wird getrennt behandelt. Wenn es für Sie zumutbar ist, behalten wir uns vor, in Teillieferungen zu versenden. Großteile wie Drucker, Beamer, PC, Server und Monitore werden aus dem Großteilelager versendet, daher kann eine Lieferung schneller abgewickelt werden.
Versandkosten
Wir berechnen für Lieferungen im Inland die Versandkosten pauschal mit 5,00 € pro Bestellung.
Bei einer Bestellung von Produkten der Wortmann AG berechnen für Lieferungen im Inland pauschal 8,00 € pro Bestellung für den Versand.
Ab einem Warenwert von 500 € versenden wir deutschlandweit kostenfrei!
Express-Versand wird anders berechnet.
Lieferung von Download-Produkten
Für Download-Produkte (digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.
Download-Produkte können Sie über einen per E-Mail mitgeteilten Link herunterladen. Die Versendung dieser E-Mail mit Zugangsdaten zur Ausführung des Downloads erfolgt innerhalb von 12-24 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt der Warenversand innerhalb von 1-3 Werktagen außer samstags nach Vertragsschluss.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen sowie abhängig vom Lieferdienst auch samstags keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass Ihnen abhängig von Ihrem Kundenstatus lediglich eine Auswahl der unten aufgeführten Zahlungsmethoden zur Verfügung steht.
Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Vermerk der Zahlungsart an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
PAYPAL
Paypal ist eines der größten Online-Bezahl-Systeme weltweit. Bezahlen Sie bei uns mit PayPal ohne zusätzliche Gebühren. Sie werden nach Kaufabschluss automatisch auf Ihr PayPal-Konto weitergeleitet. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Erfahren Sie mehr über das sichere Zahlungsverfahren PayPal unter Paypal für Privatkunden.
Apple Pay
Die Zahlung per Apple Pay wird bei uns durch den Zahlungsanbieter Stripe.Inc. abgewickelt. Der simple und schnelle Weg zum Bezahlen im Web. Ihre Daten bleiben dabei sicher und geschützt. Bezahlen Sie bei uns ohne zusätzliche Gebühren. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Google Pay
Die Zahlung per Google Pay wird bei uns durch den Zahlungsanbieter Stripe.Inc. abgewickelt. Der simple und schnelle Weg zum Bezahlen im Web. Ihre Daten bleiben dabei sicher und geschützt. Bezahlen Sie bei uns ohne zusätzliche Gebühren. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Banküberweisung (Vorkasse)
- ohne zusätzliche Gebühren
- Die Bankdaten erhalten Sie nach Ihrer Bestellung in einer Übersicht sowie per E-Mail.
- Wenn eine Bestätigung des Zahlungseingangs nach Ihrer Bestellung vorliegt, kann bei sofortiger Verfügbarkeit die Ware an Sie versendet werden.
SEPA-Lastschrift
Wir bieten Ihnen im B2B-Bereich zur Begleichung Ihrer Bestellung das SEPA-Firmenlastschriftverfahren an.
Das entsprechende SEPA-Firmenlastschriftmandatsformular steht Ihnen zum Download bereit.
Kommt es bei einem Lastschriftverfahren zu einer Stornierung seitens Ihres Bankinstitutes, werden Bearbeitungsgebühren von 7,50 € pro nicht eingelöster SEPA-Firmenlastschrift fällig. Diese werden Ihnen in Rechnung gestellt und sind sofort fällig.
Zahlung auf Rechnung (nur in Deutschland)
Die Option Zahlung auf Rechnung steht Ihnen nur als Firma,
Behörde, Institut oder Einrichtung zur Verfügung. Zahlung auf Rechnung ist nur
in Deutschland und nur innerhalb Ihres Kreditrahmens möglich.
Allgemeiner Hinweis:
Zum Zwecke der Kreditprüfung werden der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500 166, 22701 Hamburg, die in der Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung gestellt, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargestellt haben.
Sollte keine positive Bonität vorhanden sein, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag entsprechend auf Vorkasse durch Banküberweisung zu ändern. Der Kunde wird diesbezüglich per E-Mail informiert. Jegliche Kommunikation von Finanzdaten innerhalb des Bestellvorgangs erfolgt SSL-verschlüsselt! Auf unseren Systemen werden zu keinem Zeitpunkt kritische Informationen wie z.B. Kreditkartendaten gespeichert.
Haben Sie weitere Fragen?
Sie erreichen uns unter: sales@sfc-software.de